Fuchsjagd 2024

Einen schönen Herbsttag bei frischen Temperaturen verbrachten am vergangenen Samstag die Freunde und Mitglieder des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen im Rahmen der traditionellen Fuchsjagd. Im Mittag trafen sich 15 Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden auf dem Springplatz am Vereinsgelände, um die Jagd ins Grüne zu begehen. Ein Planwagen wurde für die Kinder des Vereins zur Verfügung gestellt. Die jugendlichen und erwachsenen Nichtreiter radelten auf ihren Fahrrädern mit. Zudem begleitete eine Kutsche die Jagdgesellschaft. Es ging auf schönen Wegen nach St. Arnold, wo auf dem Firmengelände der Firma Schophuis eine ausgiebige Kaffee- und Kuchenpause eingelegt wurde. Von dort ging es auf direktem Weg zurück zum Vereinsgelände, um die eigentliche Fuchsjagd auszureiten. Bei den Senioren schaffte es Laura Rumker, sich im Finale gegen Ira Kalkmann durchzusetzen. Sie ergatterte den Fuchsschwanz von der Fuchsmajorin des Vorjahres, Emilie Laumann. Bei den Junioren wurde die Jagd zu Fuß in der Reithalle ausgetragen. In drei Umläufen konnten sich Leni Klaas, Elli Kreimer und Insa Krehenwinkel qualifizieren. Im Finale schaffte es Insa, den Fuchsschwanz von Elisa Bertels, der Vorjahresfuchsmajorin, abzuziehen. Beim späteren Galgenspringen zu Fuß konnten alle Kinder leckere Süßigkeiten und Präsente ergattern. Am Abend wurde in gemütlicher Runde auf die neuen Fuchsmajore angestoßen.